Schreinerei Jung & Krieger
Der Richtige Holzweg!

Title: besondere Akustikdecke
Untertitel:

 

Neben Licht und Luft, bestimmt der Klang bzw. die Lautstärke und die Akustik das Wohlbefinden in einem Raum. Unsere Bilder zeigt das Beispiel der Gasträume im Weincafé-Johannishof in Mesenich an der Sauer

(www.johannishof.eu ). Nachdem über viele Jahre immer wieder die Raumakustik im Gastraum des Johannishof von Gästen und Mitarbeitern, bemängelt wurde, konnte in den neuen Gasträumen dieses Problem konsequent angegangen werden.

 

 




 

Eine spezielle Akustikpaneele, die offene, unregelmäßige Struktur und eine dämpfende Unterkonstruktion haben eine exzellente Wirkung entfaltet und nehmen den Schall da auf, wo er entsteht... Die dunklen und natürlichen Farben der Decke sorgen außerdem für eine Atmosphäre der geborgenheit.

 



 

 

 

Nach den guten Erfahrungen in den neuen Gasträumen wurde auch die Deckenkonstruktion des alten Gastraums überarbeitet. Die ehemals geschlossenen Kassettenfelder der abgehängten Decke wurden geöffnet und mit einer offenen Gitterstruktur und Dämmstoff ausgestattet.

 




 

Auch hierbei ist ein spürbarer Effekt erzielt worden. Sicherlich nicht so optimal wie in den neuen Gasträumen, für die relativ kleine Deckenfläche aber doch beachtlich.

 

 




Zurück zur regulären Seite...